Herzlich willkommen bei der

Droste-Haus-Stiftung

Die Droste-Haus-Stiftung unterstützt die Arbeit des Jugendaustauschwerkes im Kreis Gütersloh e.V. mit Sitz im Droste-Haus

Schillingsweg 11, 34415 Verl, Tel. 05246-2973 - Fax 05246-82242

 

Bürozeiten

MO - FR 9.30 - 12.00 Uhr & MO - DO 14.30 - 19.30 Uhr

 

Bankverbindung

Kreissparkasse Verl BLZ 478 535 20  -  Konto  44842

 

Menschen einander näherbringen ...

Ein Rabbi ging einmal über Land und sah einen Mann, der einen Johannisbrotbaum pflanzte. Er sah ihm eine Weile zu, dann fragte er: Wann wird das Bäumchen Früchte tragen? In siebzig Jahren, erwiderte der Mann. Da sagte der Rabbi: Pflanze doch einen Baum, der schneller Früchte trägt, damit du auch davon ernten kannst. Rabbi, antwortete der Mann, ich habe in meinem Leben von Bäumen geerntet, die ich nicht gepflanzt hatte. Deshalb pflanze ich heute einen Baum für die, die nach mir kommen. Ich bin ein einfacher Mann, aber ich weiß: Ohne Mitmenschen kann man nicht leben.